Sonntag, 25. September 2011

City Tour.

Heute wurden wir in der Schule begrüßt.
Zum Glück hat mir das andere Mädchen von hier gezeigt wie ich dort hin komme .
Bus fahren ist übrigens sehr interessant, da kommen nur total aufgetackelte Menschen an.
Aber das gefällt mir richtig gut.
Übrigens entdeckt man während einer Busfahrt viele  Dinge.
Aldi gibt es auch.
Ansonsten fährt man hier auf der anderen Seite, Opel heißt nicht Opel und man wird nicht schief von der Seite angeguckt wenn man ein wenig anders aussieht!

Dort angekommen musste ich mich erstmal an die Schlange stellen um mich anzumelden.
Drinnen angekommen klaute man mir dann prompt den Personalausweis und man schickte mich downstairs  um etwas auszufüllen.
Was ich den am liebsten lernen und ausbauen möchte, wurde ich gefragt.
Natürlich die Kommunikation.

Draußen trafen wir uns dann alle um zusammen zur nächsten Station zu gehen.
Und wer steht da vor mir , ein Deutscher!
Man war ich erleichtert.
Nicht die Einzige.

In einem kleinem Kino angekommen , wurden uns erstmal die Regeln erzählt.
Ein Teil der Gruppe ist dann zurück zur Schule um einen Test zu machen den  die andere Gruppe schon zuhause gemacht hat.
Ich sollte also im Kino bleiben, hab mich dann aber mit 2 Deutschen und einem Dänen auf in die Stadt gemacht um bei Starbucks Kaffe zu trinken.
War natürlich nicht erlaubt, umso cooler war es das wir genau dann wieder dort ankamen, als die anderen gerade wieder los gehen wollten.

Schnell in die Gruppe eingegliedert sind wir dann zusammen in die Shoppingmeile gegangen.
Dort hatten wir eine Stunde und 30 Minuten Zeit.
First Checkpoint- Subway.
Danach erstmal eine englische Handykarte kaufen und dann noch ein wenig im Primark rumgestöbert.
Anschließend haben wir einige schöne Orte besucht wie diesen :

Nach der Tour sind wir zurück zu Schule.
Hab während der Tour viele Leute kennen gelernt, unter anderem 9 Deutsche, einen Däne und ne Menge Mexikaner/innen.
Ich saß in der Cafeteria mit 3 Mädels, Norway,Germany,Mexico.
Zwei der Mädels haben erstmal ein I Pad geschenkt bekommen von EF.
Menno. Ich will auch :(
Ich hab von der Mexikanerin einen Lolli bekommen, haltet euch fest und seht euch das Bild GENAU an.
Vielleicht könnt ihr ja erkennen, aus was der Lolli besteht und was sein Name ist!
Es ist tatsächlich Chillipulver an dem Lolli und es schmeckt gut!!


Es fällt mir übrigens nicht so leicht Deutsch zu schreiben, weil ich schon so viel Englisch rede, das ich anfange in Englisch zu denken.

So. Das war ein toller Tag, mit vielen Eindrücken die verarbeitet werden wollen.
Ich verabschiede mich und wünsche jedem eine Gute Nacht.


PS:
Kleine Story von Gestern.
Ich wurde in London von einem Taxi service abgeholt &' Natürlich muss man für's Parken zahlen.
Auf dem Automat lag Geld, kein Pfund, wie er meinte.
Er hat mir eine Münze geschenkt.
Singapur! :')





1 Kommentar:

  1. Bin total platt was du schon alles erlebt hast. toll. Freuen uns schon auf die nächsten Tage du schreibst total interessant. Bis Bald Maus. Mama und Dady

    AntwortenLöschen